Gründe für eine Bewerbung bei der Berufsfeuerwehr

Auch ich durchsuche das Netz jeden Tag nach neuen Informationen. Ich sauge alles auf, was sich um die Feuerwehr und Berufsfeuerwehr dreht. Gestern bin ich auf eine Seite gestoßen, die eine Beschäftigungs- und Arbeitslosenstatistik veröffentlicht hat. Das solltet ihr außerdem vor eurer Bewerbung wissen.

Das Wunderbare

Ich sage es immer wieder. Und ich wiederhole mich gerne. Nie war die Zeit besser als jetzt, für eure Bewerbung bei der Feuerwehr. Betrachtet die Zahlen. Sofort fällt euch auf, dass die Anzahl der auf dem Markt freien Feuerwehrmännern immer kleiner wird. Jedoch die Anzahl der Jobs bleibt nahezu gleich.

Mehr Fakten

Die Beschäftigten fielen von 12000 auf 11000 (-8,4%) in 8 Jahren. Jedoch die Arbeitslosenzahlen vielen von 750 auf sagenhafte 250 (-67%). – Da sage ich einfach nur WoooWwwww…… Darüber würde sich jeder Wirtschaftsminister in Deutschland freuen.

Hier die Zahlen

Leider liegen für das Jahr 2007  bei den Arbeitslosen nur unvollständige Daten vor. Als Quelle wird die BA genannt. Die veröffentlichende Seite ist ulmato.de. (Bewerbungshilfen)

Ich begleite euch auf diesem Weg mit meinen Vorbereitungspaketen und diesen Beiträgen.