Das sollten Sie vor Ihrer Bewerbung über die Feuerwehr wissen

Es stimmt, dass jede Feuerwehr andere Einstellungsvorraussetzungen und einen anderen Test bei der Bewerbung anwendet. – Viele Feuerwehren versuchen aus diesem Grund ihre Prüfungsaufgaben wie ein Geheimnis zu hüten. Nebenbei gesagt solltet ihr auch unbedingt da Höchstalter beachten, bei vielen Berufsfeuerwehren gibt es ein Grenze was das Alter angeht.

Was sich aber nicht verheimlichen lässt!

Alle Informationen über eine Stadt und Feuerwehr sind frei zugänglich. Sie dienen sogar als Promotionmittel. Jedoch vergessen das viele Bewerber.

Warum erzähle ich das?

Spätestens beim letzten Teil Ihrer Bewerbung dem Einstellungsgespräch werden die Prüfer Ihnen genauer auf den Zahn fühlen. Sie sollen Ihr Interesse für die Stadt und Feuerwehr unter Beweis stellen.

Was bietet sich da besser an als Fragen dazu:
Wieviele Wachen hat unsere Stadt?
Wieviele Feuerwehrmänner?
Was ist unsere Hauptaufgabe?

Überlegen Sie sich, was für Fragen über die Stadt und Feuerwehr gestellt werden könnte. Besorgen Sie sich diese Informationen und programmieren so Ihren Erfolg. – In unserem Startup Paket gehen wir näher auf dieses Thema ein.

Eine Antwort