Themen im Beitrag

Berufsfeuerwehr Wien Aufnahmetest

Bundeswehr CAT-Test online üben

Feuerwehr Einstellungstest

Bist du schon fit für den Feuerwehr Einstellungstest? Finde es heraus mit unserem Übungstest!

Unser Übungstest enthält beispielhafte Fragen aus dem computergestützten Einstellungstest der Feuerwehr und zeigt dir, welche Aufgabentypen dich in den Bereichen Sprachverständnis, Mathematik, Konzentration und logisches Denken erwarten können.

Testumfang: 25 Fragen | Prozentsatz zum Bestehen: 50 % | Zeitlimit: 12 Minuten

Kategorie: Mathematik & Rechnen

Berechne die Wurzel. 196 = ?

Kategorie: Sprachverständnis

Welches Wort passt nicht in die Reihe?

Kategorie: Logisches Denken

Welche Zahl setzt die Zahlenreihe sinnvoll fort?

Kategorie: Allgemeinwissen

Mit welcher Mehrheit können Verfassungsänderungen beschlossen werden?

Kategorie: Allgemeinwissen

Wie bezeichnet man den Prozess, in dem Hitler soziale, wirtschaftliche und politische Kräfte
kontrollierte?

Kategorie: Mathematik & Rechnen

Wie viel fast der Körper?

Kategorie: Logisches Denken

Welcher Würfel passt zur Abbildung?

Kategorie: Deutsch

Wähle die korrekte Schreibweise?

Kategorie: Allgemeinwissen

Wo befindet sich der Sitz des internationalen Gerichtshofes?

Kategorie: Konzentration

Wie viele Wörter dapa sind im Text geschrieben?

Kategorie: Allgemeinwissen

Welches Land war kein Gründungsmitglied der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft (EWG)?

Getrennt- oder Zusammenschreibung?

Kategorie: Deutsch

Wähle die korrekte Schreibweise?

Kategorie: Konzentration

Welche beiden Bilder sind identisch?

Kategorie: Allgemeinwissen

Die deutsche Wirtschaftspolitik orientiert sich am Konzept der sozialen Marktwirtschaft. Was versteht man unter einer sozialen Marktwirtschaft?

Kategorie: Allgemeinwissen

Was versteht man unter einem "Putsch" im politischen Sinne?

Kategorie: Mathematik & Rechnen

Berechne die Kubikwurzel. ³√125 = ?

Kategorie: Logisches Denken

Welche Vorlage ergänzt sinnvoll das Muster?

Kategorie: Mathematik & Rechnen

Wie viel dm³ Liter fasst der Würfel?

Kategorie: Deutsch

Was verbirgt sich hinter dem Begriff eloquent?

Kategorie: Mathematik & Rechnen

Wie groß ist die Dreiecksfläche A?

Kategorie: Logisches Denken

Welche Vorlage ergänzt sinnvoll das Muster?

Kategorie: Allgemeinwissen

Mit dem „Prager Frühling“ wird eines der bedeutsamsten Ereignisse in Europa verbunden. Was ereignete sich am 21. August 1968?

Getrennt- oder Zusammenschreibung?

Kategorie: Mathematik & Rechnen

Löse die Aufgabe unter Beachtung der Klammerregeln. Wie lautet das korrekte Ergebnis?

((35-17)x(23+8)-5x26):4=

Die Auswertung deines Testergebnisses läuft.

Verlassen

Komplettpaket

Die offiziellen einstellungstest-feuerwehr.de Partner

Fit für jeden Einsatz!

Wir von Einstellungstest-Feuerwehr geben alles daran Dich bestmöglich auf Deinen Einstellungstest vorzubereiten. Aus diesem Grund haben wir auch einen neuen Partner mit ins Boot geholt.

Der Martin von Feuerwehrfitness.com ist Diplom Fitness & Gesundheitstrainer. Er arbeitet eng mit Feuerwehrmännern zusammen und weiß genau welche Anforderungen ein Einsatz an Deine Fitness stellt.

Karrieresprungbrett Bundeswehr

Ein weiteres interessantes Berufsfeld im öffentlichen Dienst, ist eine Laufbahn bei der Bundeswehr einzuschlagen. Auch bei der Bundeswehr musst Du nach erfolgreicher Bewerbung einen aufwendigen mehrstufigen Einstellungstest absolvieren. Hier liegt die Schwierigkeit vor allem in den computerbasierten Eignungstests. Auf der Seite Bundeswehreinstellungstest.de kannst Du ein interaktives online Training durchlaufen. Hunderte Bewerber konnten bereits ihren Dienst bei der Bundeswehr antreten egal ob in der Verwaltung oder bei den Streitkräften. Du bekommst tiefe Einblicke in die weitreichenden Strukturen der Bundeswehr und dessen Führungsorganisationen.

Karrieresprungbrett Polizei

Neben Feuerwehr und Bundeswehr kannst du dich auch für den Polizei Einstellungstest vorbereiten, solltest Du in Erwägung ziehen Dich beruflich zu verändern. Dazu gibt es die Möglichkeit online auf www.eignungsauswahlverfahren.de für das Auswahlverfahren zu üben.

Die Technologie hinter dieser Plattform wird von www.plakos.de zur Verfügung gestellt und laufend weiterentwickelt. Plakos ist eine der größten Online-Test Plattformen im Internet. Plakos stellt unter anderem sehr beliebte Online Berufstests und IQ-Tests zur Verfügung. Die Tests wurden bereits von hunderttausenden Nutzern absolivert. Auch zum Thema Eignungstest und Einstellungstest werden auf der Seite Fragen und Aufgaben kostenlos zur Verfügung gestellt.

Online Vorbereitung

Du möchtest dich gezielt auf dein Feuerwehr Auswahlverfahren vorbereiten? Dann schau dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um dich optimal auf deinen Einstellungstest vorzubereiten.