Mit dem Dreisatz bei der Feuerwehr bewerben

Der Dreisatz ist ein Werkzeug, das – im Gegensatz zu vielem anderen – auch nach der Schule noch gebraucht wird.

Dreisatz und Feuerwehr Einstellungstest

Sie lernen etwas nützliches fürs Leben. Viele Berufe arbeiten mit dieser Technik.
Maler, Laboranten, Köche oder auch die Berufsfeuerwehr. Hier wird er für Schaumberechnungen, Volumen- und Zeitberechnungen eingesetzt. Genau aus diesem Grund wird der Dreisatz beim Einstellungstest mit wenigen Aufgaben abgefragt.

Aber nun kommt der Trick!

Das wunderbare am Dreisatz und dem schriftlichem Einstellungstest der Feuerwehr

Zwar werden in dem schriftlichem Einstellungstest nur ein paar wenige Aufgaben dem Dreisatz direkt gewidmet. Das ist aber nur auf dem ersten Blick alles. Die Wahrheit ist, dass fast alle Aufgaben mit seiner Hilfe gelöst werden können und müssen.

Einsatzmöglichkeiten bei Textaufgaben mit:

• Mengenverhältnissen
  • Flächenverhältnissen
  • Volumenberechnungen
  • Zeiten erarbeiten
  • Prozentrechnen

Mein Tipp:

Konzentrieren Sie sich auf diese eine Aufgabe. Dadurch erarbeiten Sie sich einen großen Teil des Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr. Gerne helfen auch wir weiter. Melden Sie sich einfach oder schreiben einen Kommentar.

P.S. Uns würde interessieren – Wann haben Sie zum letzten mal einen Dreisatz benutzt?