Das ist mein Traumberuf, aber der Einstellungstest ist hart!

Das waren die Worte des 18 Jährigen Zivis Maurice Matuszak aus Essen.  Artikel von Christina Wandt „(Quelle: https://www.derwesten.de)“.

Ich habe diesen Artikel mit Stolz verfolgt. Er zeigt , dass es nicht immer einen Feuerwehrmann benötigt. Auch normale Menschen können Heldentaten verbringen. Durch sein beherztes Eingreifen wurde nicht nur die alte Dame gerettet, sondern auch die restlichen Bewohner des Hauses. – Dieser Artikel war es meiner Ansicht wert erwähnt zu werden.

Keine Ausnahme für Helden.

Aber auch Maurice hat wohl anscheinend schon seine Erfahrungen mit dem Einstellungstest der Feuerwehr gemacht. In dem letzten Abschnitt gibt er es zu. Er will ein Feuerwehrmann werden. Jedoch weiß er auch schon, dass der Einstellungstest hart ist.