Das ist mein Traumberuf, aber der Einstellungstest ist hart!

Einstellungstest Feuerwehr NRW

Zum Abschnitt springen

Das waren die Worte des 18 Jährigen Zivis Maurice Matuszak aus Essen.  Artikel von Christina Wandt „(Quelle: https://www.derwesten.de)“.

Ich habe diesen Artikel mit Stolz verfolgt. Er zeigt , dass es nicht immer einen Feuerwehrmann benötigt. Auch normale Menschen können Heldentaten verbringen. Durch sein beherztes Eingreifen wurde nicht nur die alte Dame gerettet, sondern auch die restlichen Bewohner des Hauses. – Dieser Artikel war es meiner Ansicht wert erwähnt zu werden.

Keine Ausnahme für Helden.

Aber auch Maurice hat wohl anscheinend schon seine Erfahrungen mit dem Einstellungstest der Feuerwehr gemacht. In dem letzten Abschnitt gibt er es zu. Er will ein Feuerwehrmann werden. Jedoch weiß er auch schon, dass der Einstellungstest hart ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]

Bist du schon fit für den Feuerwehr Einstellungstest? Finde es mit unserem Übungstest heraus!

Testvorbereitung Feuerwehr

Du möchtest dich gezielt auf dein Auswahlverfahren bei der Feuerwehr vorbereiten? Dann ist unser Online Testtrainer genau das Richtige für dich. Wähle aus verschiedenen Übungspaketen für eine individuelle Vorbereitung und bereite dich perfekt auf den Feuerwehr Einstellungstest vor!