Braucht ihr einen Wochenplan?

Ein großers Problem vieler Bewerber ist eine geregelte Vorbereitung auf den Eignungstest der Feuerwehr. Es wird mal hier und mal dort etwas gelernt. Bei Zeiten auch Sport getrieben. Am Ende der Woche fragt sich jeder:“Was habe ich gelernt?“ „Was muss ich noch lernen?“

Ein einfacher Tipp

Wochenplan Einstellungstest Feuerwehr
Download des Wochenplans, Rechtsklick.. Bild speichern unter.

Es gibt für alle eine einfache und kostenlose Lösung. Nicht umsonst wurde diese auch schon in eurer Schulzeit genutzt. Einen Wochenplan bzw. einen Stundenplan! Nutzt dafür ein einfaches Blatt Papier und oder meine Vorlage. Tragt die Tage von Montag bis Freitag ein. Nun nehmt euch verschiedene Punkte für diese Woche vor. Beschreibt diese so genau wie möglich und setzt Zeiten dafür fest. Haltet euch an diese.

Was solltet ihr beachten?

Jeder Stundenplan ist nur so gut, wie er ausgefüllt wird. Lasst euch daher an jedem Montag so viel Zeit wie ihr benötigt. Am Ende der Woche solltet ihr überprüfen, ob ihr alle Punkte abgearbeitet habt. Fehlen Punkte oder habt ihr bei einigen noch Nachholbedarf? – Dann schreibt Sie einfach auf den nächsten Wochenplan für eure Vorbereitung auf den Feuerwehr Eignungstest.

Hier ein kleines Video:

2 Antworten

1. Ich bin aus Italien (Südtirol) und ich würde auch gern feuerwehrfrau werden. In italien habe ich mich bereits erkundigt welche forraussetzungen man benötigt, jetz würde mich interessieren wie es bei euch funktioniert? und ob es als auswertiger möglich wäre sich zu bewerben? wie ist es bei euch mit frauen? lg nathl

2. Hallo Nathalie. Schön dass du dich meldest.
    Die Grundvoraussetzung hast du als Mitbürger der EU erfüllt. 😉 Also kannst du bei uns Berufsfeuerwehrfrau werden.
    -Der Rest liegt an dir. Bist du alt genug? 16,5 bzw 18 Jahre.
    -Deutsch in Wort und Schrift.
    -Eine anerkannte Ausbildung.
    -Fähig den Einstellungstest zu meistern.
    -Keine gesundheitlichen Bedenken.

Dann steht dir nichts im Wege. Gerne helfe ich dir auch per Email. Wir haben schon mehrere Mitarbeiter bei den Feuerwehren, die nicht aus Deutschland sind.