Aufgeben ist Verboten!

Dieses Thema liegt mir sehr am Herzen. Es beschreibt meine Einstellung zu gewissen Dingen im Leben.

Etwas Besonderes

Es gibt nicht viele Menschen auf der Welt, die wissen, wo Sie hin gehören. Und wenn ihr den Beruf des Feuerwehrmanns als euren Traum anseht, dann habt ihr etwas Besonderes gefunden. Lasst euch eins gesagt sein. Haltet an eurem Traum fest. Lasst euch nicht von Rückschlägen abhalten und verfolgt euer Ziel weiter.

Meine Erfahrung

In den letzten Tagen habe ich mehrere Emails erhalten, in denen Bewerber von ihren negativen Erfahrungen berichten. Sie waren schon bei 8 schriftlichen Einstellungstest und haben es nie eine Runde weiter geschafft. Andere waren wieder so kurz davor genommen zu werden und sie erwischte ein Blackout beim Vorstellungsgespräch. Ich gebe zu das ist hart.

Was sagt die Geschichte?

Glaubt ihr, dass die großen Menschen in unserer Geschichte alles beim ersten mal geschafft haben. Nein! Sie verbrachten viele viele Stunden mit ihren ganz persönlichen Problemen und Zielen. Bis sich der erste Erfolg einstellt.
Ihr selber werdet mit jedem Einstellungstest bei der Berufsfeuerwehr wachsen und einen Schritt voran kommen.

Weil ihr nicht aufgebt!