Willkommen

Brandoberinspektor Ausbildung

Inhaltsverzeichnis

Bewerbung : Schriftlich : Sport : Praxis : Gespräch : Arzt : Mentales Hilfe : Login

Willkommen! In diesem Abschnitt möchte ich Dir die Feuerwehr und den Einstellungstest näher bringen. Die Details zu jedem Prüfungsabschnitt lernst Du in den späteren Lektionen kennen.

Thema: Passt die Feuerwehr zu Dir?

Habe bitte etwas Geduld. Das Video ist am Laden…

Passt die Feuerwehr zu Dir?

Schaue Dir jedes Video mehrmals an! Überfliege diese nicht leichtfertig.


Liebe Mitglieder,
Unter jedem Video werde ich Informationen bereit stellen. Entweder in PDF oder Word Format. Das Beste ist es diese Dokumente  auszudrucken. So entsteht später ein Ordner mit einem kompaktem Wissen. Ihr könnt dann jederzeit üben. Im Wartezimmer oder in der Pause.

Euch fehlen noch Antworten zu einem Thema?

Schreibt mich bitte an oder nutzt meine Telefonnummer. Ich bin jederzeit bereit euch Rede und Antwort zu stehen. Bei kleineren Fragen erhaltet Ihr sofort eine Antwort. Sollte mir auffallen, dass es mehr Nachholbedarf gibt, so werde ich ein neues Video oder PDF erstellen, damit jedes Mitglied darauf Zugriff hat. Denn nur zusammen können wir unser Ziel erreichen.

====>>>   Email: mail@beta.einstellungstest-feuerwehr.de  TEL.: 0151-50433344 <<<====

___________________________________________________________________________________________________________________

Thema: Die richtige Feuerwehr auswählen.

Habe bitte etwas Geduld. Das Video ist am Laden…

Warum ist dieses Thema so wichtig?

Falls Du die Möglichkeit hast, dann suche Dir deine Zukunft gut aus. Mit der Wahl der Stadt oder des Ortes legst Du den Grundstein für eine tolle Karriere bei der Feuerwehr. Viele Neulinge können nicht auf dieses Wissen zurück greifen und ärgern sich in 3 Jahren darüber. Durch die vielen Wege, die Du bei einer gesunden Feuerwehr eingehen kannst, verlierst Du nie die Lust am Job.

>>Handlungsaufgabe<<

Suche Dir eine Feuerwehr aus. Danach bemühst Du dich um einen Besuchtermin auf einer Feuerwache. Nutze dazu am Besten den direkten Konatkt. Gehe nicht über die Verwaltung oder Vergesetzte. Klingel vor Ort an der Tür.

___________________________________________________________________________________________________________________

Thema: Der weitere Ablauf des Einstellungstest und des Coachings.

Habe bitte etwas Geduld. Das Video ist am Laden…

Der Ablauf als Video.

Es werden ständig neue Lektionen eingefügt! Schaue hin und wieder mal hier vorbei. Jeder Bewerber hat neue Fragen.


Lieber Bewerber,
wie Du bestimmt schon bemerkt hast, liegt es mir sehr am Herzen, dass Du weißt, was es bedeutet ein Feuerwehrmann zu werden. Denn bei diesem Coaching geht es nicht nur darum, dass Du den Test bestehst. Ich könnte viele unangenehme und gefährliche Situationen aufzählen. Aber nur Du kannst die Frage beantworten, ob dieser Beruf deine Erfüllung ist.
Lautet die Antwort “ Ja“, dann wird es bestimmt dein Traumberuf und wir sollten so schnell wie möglich mit den weiteren Lektionen beginnen.

====>>> Email: mail@beta.einstellungstest-feuerwehr.de TEL.: 0151-50433344 <<<====

Bist du schon fit für den Feuerwehr Einstellungstest? Finde es mit unserem Übungstest heraus!

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]

Testvorbereitung Feuerwehr

Du möchtest dich gezielt auf dein Auswahlverfahren bei der Feuerwehr vorbereiten? Dann ist unser Online Testtrainer genau das Richtige für dich. Wähle aus verschiedenen Übungspaketen für eine individuelle Vorbereitung und bereite dich perfekt auf den Feuerwehr Einstellungstest vor!