4. Der Praxisteil

Brandoberinspektor Ausbildung

Inhaltsverzeichnis

Bewerbung : Schriftlich : Sport : Praxis : Gespräch : Arzt : Mentales: Hilfe : Login

Der Praxisteil beim Einstellungstest. Ein Nischentest, den nicht jede Feuerwehr durchführt.

Was wird gefordert?

Dieser Teil ist für mich der Bunteste. Das bedeutet, dass er sich jeden Tag ändern kann. Hier sind keine Regeln oder Richtlinien vorgegeben. Die größte Zahl der Feuerwehren verlangt das Drehleiter steigen. Jedoch kann es euch auch passieren, dass ihr einen Flansch oder eine Kettensäge zusammen bauen müsst. Ich persönlich war auch schon einmal dabei, als die Bewerber 2 gelbe Schaumkanister durch eine Fahrzeughalle schleppen mussten. – Also ist alles möglich.

___________________________________________________________________________________________________________________

Die Drehleiter:Muss jeder dort hoch?

Habe bitte etwas Geduld. Das Video ist am Laden…ca. 30 Sekunden..

[pro-player width=“500″ height=“350″ image=’https://einstellungstest-feuerwehr.de/?s2member_file_download=drehleiterbild.png‘]https://einstellungstest-feuerwehr.de/?s2member_file_download=drehleiter.f4v[/pro-player]

Ich kann euch versprechen, dass dieser Test dran kommen wird. Also ist es gut eine angemessene Vorbereitung zu treffen. Dafür stehen euch 3 Wege offen:
o Das einfache Steigen von Leitern: Dabei geht es um die richtige Technik und das Üben des Bewegungsablaufes.

___________________________________________________________________________________________________________________

Bist du schon fit für den Feuerwehr Einstellungstest? Finde es mit unserem Übungstest heraus!

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]

Testvorbereitung Feuerwehr

Du möchtest dich gezielt auf dein Auswahlverfahren bei der Feuerwehr vorbereiten? Dann ist unser Online Testtrainer genau das Richtige für dich. Wähle aus verschiedenen Übungspaketen für eine individuelle Vorbereitung und bereite dich perfekt auf den Feuerwehr Einstellungstest vor!